Tobias Schütz, LL.M.
Rechtsanwalt, Diplom-Finanzwirt (FH)

Tobias Schütz berät schwerpunktmäßig Familienunternehmen und Private Clients sowohl zu ertragsteuerlichen Aspekten des nationalen und internationalen Steuerrechts als auch zu Fragen der Unternehmensnachfolge. Darüber hinaus begleitet er Betriebsprüfungen sowie gerichtliche und außergerichtliche Steuerstreitverfahren.

Er ist seit 2019 als Rechtsanwalt zugelassen und war vor seiner Tätigkeit für Lüdicke & Kollegen mbH bereits bei einer internationalen Großkanzlei als Rechtsanwalt im Steuerrecht beschäftigt.

Tobias Schütz absolvierte ein duales Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) an der Fachhochschule für Finanzen NRW. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften mit steuerrechtlichem Schwerpunkt an der Universität zu Köln und absolvierte dort zudem den Masterstudiengang Unternehmensteuerrecht (LL.M.). Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt promoviert er am Lehrstuhl von Prof. Dr. Valta an der HHU Düsseldorf auf dem Gebiet des internationalen Steuerrechts.